Betreuung und Pflege inklusiv

Der ambulante Pflegedienst der Lebenshilfe Erfurt SERVICE gGmbH

Menschen mit Behinderung werden immer älter. Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf nutzen ihr Wahlrecht und entscheiden sich auch für ambulante Wohnformen. Diese positiven Entwicklungen bringen neue Herausforderungen für die Ambulanten Dienstleistungen im Wohnen der Lebenshilfe Erfurt mit sich. So müssen mehr Pflegeleistungen in den Alltag integriert und verschiedene Anbieter koordiniert werden.

Leistungen aus einer Hand

Erfahrungen zeigen, dass klassische Pflegedienste- und -Einrichtungen dem Teilhabeanspruch sowie den speziellen Belangen unserer Klientinnen auf Grund ökonomischer Bedingungen und inhaltlicher Ausrichtung oft nicht ausreichend gerecht werden können. So entstand der Gedanke, unseren Klientinnen alle Leistungen aus einer Hand anzubieten - durch ein Team, bestehend aus pädagogischen und pflegerischen Mitarbeiterinnen. Ambulante und bedarfsgerechte Betreuung, Assistenz und Begleitung in allen Bereichen des alltäglichen Lebens werden mit den Leistungen eines klassischen Pflegedienstes kombiniert.

Teilhabe und Pflegeplanung lassen sich innerhalb des Teams ideal aufeinander abstimmen und hinsichtlich des zeitlichen Ablaufs integrieren. Dabei kann auch auf spontane Veränderungen eingegangen werden und dem Selbstbestimmungsrecht und der Selbstständigkeit unserer Klientinnen mehr entsprochen werden. Außerdem sind unsere Mitarbeiterinnen auf die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung eingestellt und stimmen Maßnahmen auf deren Wünsche ab.

Nach intensiver Vorbereitung nahm am 1. Juni der ambulante Pflegedienst der Lebenshilfe Erfurt SERVICE gGmbH Betreuung und Pflege inklusiv seinen Dienst im Haus am Bache auf.

Kernleistungen

• Grundpflege
  • Behandlungspflege
  • Hauswirtschaftliche Leistungen
  • Betreuungsleistungen

Bitte nutzen Sie auch ergänzend unsere Mobile Beratung und lassen Sie sich kostenfrei über das Pflegestärkungsgesetz II informieren.

Frau Jäger
Am Bache 7