Das Integrationsunternehmen

Das 2004 gegründete Integrationsunternehmen bietet attraktive Arbeitsplätze auf dem ersten Arbeitsmarkt für Menschen mit und ohne Behinderung.

Derzeit sind in der Lebenshilfe Erfurt SERVICE gGmbH ca. 170 MitarbeiterInnen beschäftigt, davon sind etwa die Hälfte Menschen mit Behinderung. Unser Unternehmen ist gemeinnützig. Wir arbeiten nach wirtschaftlichen Grundsätzen und orientieren uns mit allen angebotenen Leistungen an Kundenbedürfnissen.

Alle Beschäftigten arbeiten gleichberechtigt miteinander. Unsere MitarbeiterInnen mit Behinderung sind entsprechend ihren Fähigkeiten tätig. Grundlage ist ein Arbeitsvertrag.

Unsere MitarbeiterInnen erhalten
  • individuelle Assistenz am Arbeitsplatz,
  • eine angemessene Vergütung,
  • Urlaub nach dem Bundesurlaubsgesetz,
  • eine betriebliche Altersvorsorge sowie
  • weitere soziale Leistungen.

Unser Integrationsunternehmen leistet somit einen wichtigen Beitrag zur vollen gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben und in der Gesellschaft.
Berufliche Teilhabe bedeutet insbesondere für Menschen mit Behinderung eine Stärkung der Persönlichkeit sowie eine Steigerung der persönlichen Lebensqualität.

Kontakt:
Lebenshilfe Erfurt SERVICE gGmbH