Unsere integrativen Kindertagesstätten

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Erfurt e.V. hat 3 integrative Kindertagesstätten in ihrer Trägerschaft, in denen Kinder gemeinsam ein Stück Lebensabschnitt gestalten. Unsere Einrichtungen sind unterschiedlich groß, daher betreuen sie unterschiedlich viele Kinder. Gemeinsam arbeiten wir nach dem Leitbild der Lebenshilfe Erfurt im Interesse der uns anvertrauten Kinder. Jede der drei Einrichtungen hat ihre eigene Spezifik aufgrund ihrer inhaltlichen Konzeption und ihrer jeweiligen Bedingungen.

Gebührenordnung der Stadt Erfurt

Die individuellen Elternentgelte für die Nutzung unserer Kindertagesstätten errechnen sich entsprechend der Entgelt- und Gebührenordnung der Stadt Erfurt:

Vergabe von Kinderbetreuungsplätzen

Die Vergabe von Kinderbetreuungsplätzen erfolgt seit dem 1. August 2016 über das Kita-Online-Portal. Es gibt einen Überblick über die verschiedenen Betreuungsangebote in der Stadt Erfurt und soll den Vorgang der Anmeldung für Sie vereinfachen. Bitte denken Sie an eine rechtzeitige Anmeldung.

In dringenden Fällen können Sie sich weiterhin telefonisch oder per E-Mail an die Kita-Leitung wenden. Wir reagieren zeitnah auf Ihre Anfrage.