Beratung & Freizeit

Sport – Immer in Bewegung

„Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben!“ Dieser Eid der Special Olympics trifft den Nagel auf den Kopf, denn Sport ist insbesondere für Menschen mit Behinderung wichtig und unterstützt Körper und Geist. Die Sportangebote finden aufgrund der Corona-Pandemie aktuell nicht statt. Wir informieren Sie, sobald wir ein neues Angebot machen können.

Hier in leichter Sprache lesen

Sport ist wichtig für Kontakte und Bewegung im Alltag.
Wir haben ein großes Sport-Angebot.
Für jeden ist etwas dabei. Zum Beispiel:
– Ball-Sport
– Bowling
– Fußball
– Tanzen
– Kinder-Sport
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.
Wegen Corona findet der Sport momentan nicht statt.

Kontakt und Adresse

Zentrale Anlaufstelle für vielfältige, bedarfsorientierte Angebote

Service Punkt Erfurt
Mainzerhofplatz 5

Sylvia Heigwer

mia@lebenshilfe-erfurt.de

Zum Angebot

Mo.-Fr. 08:00 - 16:00 Uhr
Service Punkt Erfurt

Sport ist wichtig für Kontakte, Bewegung im Alltag und steht für Spiel und Spaß. Bei uns steht nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern das gemeinsame Freizeiterlebnis. Unsere Sportangebote richten sich an Erwachsene, Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Es finden wöchentliche Kurse in festen Gruppen statt. Die Übungsleiter:innen vermitteln wichtige Trainingsgrundlagen in den jeweiligen Sportarten.

Wir nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil und richten in Erfurt das Inklusive Sportfest für Kinder und Jugendliche aus. In Wettbewerben der Special Olympics sind wir in den einzelnen Disziplinen sehr erfolgreich und ausgesprochen stolz auf unsere Sportler:innen.

Unsere Sportangebote