Wohnen & Pflege

Unterstützung im Alltag

Viele Menschen benötigen hin und wieder Unterstützung im Alltag, um Wege zum Arzt zu erledigen, Termine bei den Behörden wahrzunehmen oder an einem kulturellen Angebot teilzunehmen. Wir unterstützen Sie im Alltag, um Ihnen selbstbestimmt die Teilhabe in allen Bereichen des Lebens zu ermöglichen.

Viele Menschen benötigen hin und wieder Unterstützung im Alltag.
Zum Beispiel:
– Wege zum Arzt
– beim Einkauf
– gemeinsam Zeit verbringen
Wir helfen Ihnen bei diesen Aufgaben.
Das Angebot gibt es auch in der Corona-Zeit.
Benötigen Sie jetzt Hilfe?
Dann rufen Sie einfach an unter 0361/ 600 7000

Wir geben Ihnen Hilfestellung im Alltag und bewältigen gemeinsam die Herausforderungen. Unser umfangreiches Angebot gliedert sich in diese Bereiche:

Gemeinsam Zeit verbringen
Ob Spieleabend, ein gemeinsamer Spaziergang oder Backnachmittage – wir verbringen gemeinsam Zeit und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Gemeinsame Wege gehen
Wege sind für viele Menschen eine Herausforderung. Wir unterstützen Sie und gehen den Weg gemeinsam mit Ihnen zum Arzt, zur Therapie, zu Behörden oder zum Shoppen. Auf Wunsch erledigen wir Ihren Wocheneinkauf und führen den Hund aus. Bei allen Wegen unterstützt uns der Fahrdienst der Lebenshilfe Erfurt im gesamten Erfurter Stadtgebiet, inklusive Alach und Schmira.

Gemeinsam Kultur erleben
Auch im Bereich Freizeit hat die Lebenshilfe allerhand zu bieten. Wir ermöglichen Ihnen die Teilhabe an Konzerten, Gottesdiensten, Museumsbesuchen oder dem nächsten Familienfest. Wir richten uns dabei ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, damit Sie wieder mittendrin sein können und sich wohlfühlen.

Unsere Leistungen sind sehr gefragt und für Menschen mit Pflegegrad vollständig über die Pflegekasse abrechenbar. Alle anderen Personen können unsere Dienstleistung als Selbstzahler nutzen. Bitte kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich beraten.

Alle Anfragen werden zeitnah bearbeitet und richten sich an den Rahmenbedingungen der aktuellen Corona-Lage aus. Alle Dienstleistungen werden unter strengen Hygieneauflagen erbracht, um Ihnen uns unseren Mitarbeitenden größtmögliche Sicherheit zu bieten.

Broschüre Unterstützung im Alltag