MIA: Freizeit, Bildung und Beratung

MIA Club - Freizeit erleben und gestalten

Im MIA Club finden barrierefreie Freizeit- und Bildungsangebote statt. Denn wir wünschen uns, dass auch Menschen mit Behinderung die Chance erhalten ihre Freizeit selbstbestimmt zu gestalten. In unserer Broschüre Offene Angebote 2018 finden Sie eine Zusammenfassung aller Freizeitangebote, die Sie bei uns buchen können. Unsere Mitarbeiter im Service im Brühl beraten Sie auch gern zu unseren unterschiedlichen Veranstaltungen.

Lebenshilfe Erfurt Bildung

„Sich bilden bedeutet, sich weiter zu entwickeln und teilzuhaben am Leben.". Unter diesem Motto bieten wir zahlreiche Bildungsveranstaltungen für Menschen mit geistiger Behinderung an. Die Freude am Lernen steht bei uns im Mittelpunkt!

Unsere Kursveranstaltungen dienen der allgemeinen Erwachsenenbildung und befassen sich mit interessanten Themen wie Kunst, Kultur, Sport und lebenspraktische Tätigkeiten. Zwei Referenten unterrichten jeweils in kleinen Gruppen mit maximal achte Teilnehmern. Alle Bildungsveranstaltungen finden außerhalb der Arbeitszeiten statt.

Lebenshilfe Erfurt Tours

Mit Lebenshilfe Erfurt Tours haben Sie die Möglichkeit, Ihren Urlaub mit Freunden in den schönsten Urlaubsregionen Deutschlands oder im Ausland zu verbringen. Viele unterschiedliche Reiseziele garantieren neue Eindrücke, interessante Erlebnisse und jede Menge Spaß und das - unabhängig von Ihrem individuellen Unterstützungsbedarf. Wir achten bei der Auswahl unserer Reisen auf wichtige Qualitätskriterien wie Barrierefreiheit und medizinische Versorgung vor Ort.

Auf unseren Tagesfahrten gestalten wir Ihre Samstage abwechslungsreich und spannend. Kulturelle Besonderheiten und gemütliche Entdeckertouren warten auf Sie. Während einer Schlauchboot-Tour paddeln Sie entspannt auf dem Fluss Saale oder mögen Sie lieber ein Fußballspiel der 1. Bundesliga live erleben.

Unsere Kurzreisen sind zum Entspannen und Erleben. Erkunden Sie die Sehenswürdigkeiten Deutschlands oder genießen Sie musikalische Höhepunkte. Auch an Camping-Freunde ist gedacht.

Auf unseren Urlaubsreisen geht es raus in die weite Welt. Sie verreisen zwischen 6 und 15 Tagen. Unsere Ziele liegen in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien. Wir bieten eine Flussfahrt auf der Donau an. Diese Reise führt Sie von Deutschland über Österreich der Slowakei nach Ungarn. Eine außergewöhnliche Reise bringt Ihnen das kleine Land Kuba in Mittelamerika näher.

Weitere Informationen unter: Broschüre Offene Angebote 2018 Erwachsene

Service im Brühl