Aktion Mensch unterstützt unsere Auszubildenden

Die Corona-Krise ist eine finanzielle Belastung für die gesamte Wirtschaft. Unternehmen müssen immer häufiger Prioritäten setzen. Dabei haben Auszubildende oft das Nachsehen. Ihnen fehlt aufgrund von Kurzarbeit oft die dringend benötigte Praxiserfahrung oder manche bangen um Ihren Arbeitsplatz. Aber nicht bei der Lebenshilfe Erfurt.

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Aktion Mensch können wir unseren Auszubildenden weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz bieten und sie in der Praxis fördern. So geht gelerntes nicht verloren und die Ausbildung hat weiterhin eine Perspektive. Darüber hat die Aktion Mensch nun ein kurzes Video im ZDF gezeigt. Der Film kann hier nachgesehen werden:
Ausbildung trotz Corona-Pandemie

Wir sind stolz auch weiterhin Menschen mit Behinderung auszubilden und Ihnen somit einen Platz auf dem ersten Arbeitsmarkt zu bieten. Die Ausbildung macht Menschen mit Behinderung selbstbestimmt und lässt sie am Arbeitsleben mit fairer Bezahlung teilhaben.

Bild: Thilo Schmülgen / Aktion Mensch