Bundesweite Demo in Erfurt

12.02.2020

Der 5. Februar 2020 markiert einen Tabubruch. CDU und FDP haben gemeinsam mit der extrem rechten AfD in Thüringen einen Ministerpräsidenten gewählt – allen vorherigen Versprechen zum Trotz. Auch nach Kemmerichs Zurückrudern ist klar: Die Brandmauer gegen die FaschistInnen hat einen tiefen Riss.

Innerhalb von FDP und CDU gibt es die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit der AfD. Wir sind zutiefst empört. Die Konsequenz für alle DemokratInnen muss sein: Mit der AfD darf es keine Kooperation geben – nicht im Bund, nicht in den Ländern und nicht auf kommunaler Ebene!

Aus diesem Grund ruft ein breites Bündnis für den 15. Februar um 13 Uhr auf dem Domplatz in Erfurt zu einer gemeinsamen Demonstration unter dem Motto „#nichtmituns: Kein Pakt mit Faschist*innen –
niemals und nirgendwo!“ auf. Wer mit FaschistInnen paktiert, hat die ganze solidarische Gesellschaft gegen sich!

Auch wir wollen als Lebenshilfe unseren Protest lautstark zum Ausdruck bringen. Wir beteileigen uns an der Demo auf dem Domplatz und bitten alle MitarbeiterInnen, KlientInnen und Angehörige und InteressentInnen dazu aufrufen, uns zu unterstützen.Wir treffen uns am 15. Februar um 12:45 Uhr vor der Sparkasse am Domplatz.