Die Kinder der Utopie: Film & Gespräch

Am 15.05.2019 findet um 20:00 Uhr ein bundesweiter Aktionstag statt. Der Film DIE KINDER DER UTOPIE erzählt eine Geschichte von Freundschaft und Inklusion. Seien Sie dabei im anschließenden Gespräch.

Der Abend ist eine einmalige Gelegenheit, denn der Film wird nur an einem Abend deutschlandweit zu sehen sein.Zu sehen sind Teilnehmer der vor 20 Jahren produzierten Dokumentation KLASSENLEBEN. Es ging damals um Schüler in einer inklusiven Grundschule. Luca, Marvin, Dennis, Johanna, Christian und Natalie sind mit den damaligen Aufnahmen konfrontiert und reflektieren ihren Lebensweg bis heute. Sie zeigen auch wo Sie stehen und was Inklusion bedeutet.

Im Anschluss findet in enspannter Atmosphäre eine Gesprächsrunde statt: ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch über das Thema Inklusion soll Bewusstsein schaffen und Lösungswege aufzeigen.

In Erfurt findet der Aktionsabend im Cinestar statt. Karten sind dort ab sofort online und vor Ort erhältlich.
Weitere Informationen zum Aktionstag finden sie hier: www.diekinderderutopie.de

15.05.2019 um 20:00 Uhr