Die Lebenshilfe Erfurt geht in die Zukunft

12.03.2019

Wie unterwartet schnell die Zeit doch vergeht, bemerken wir immer wieder an den neuesten technologischen Entwicklungen. Sie sollen unsere Welt vernetzten und unser Leben vereinfachen. Insbesondere für Menschen mit Behinderung ist die technologische Evolution ein echter Gewinn. Wir wagen in unserem Titelthema in der aktuellen Lea einen Blick in die Zukunft der digitalen Barrierefreiheit.

Dabei hat uns auch eine großzügige Spende von DATEV geholfen. Die Lebenshilfe Erfurt STIFTUNG dankt an dieser Stelle allen SpenderInnen sehr herzlich. Kleine und große Beträge helfen uns dabei, Inklusion voranzutreiben.

Für 2019 haben wir uns fest vorgenommen, noch mehr Menschen mit Behinderung einen ausbildungsplatz auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu bieten.

Außerdem blicken wir auf 15 erfolgreiche Jahre Lebenshilfe Erfurt SERVICE gGmbH zurück. In diesen Jahren hat unsere Inklusionsfirma nicht nur die Lebenshilfe, sondern auch die Stadt Erfurt geprägt.

Auch der SSV „OTTO 10“ hat sich weiterentwickelt und wird nun inklusiv. Lesen Sie außerdem, was sich sonst noch im Sport bewegt.

Die erste LEA im Jahr 2019 finden Sie hier: LEA 1.2019
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!