Ihre Stimme für ein friedliches und soziales Erfurt und Europa!

Am 26. Mai können Sie zur Wahl gehen. Dann werden die Stadträte und das EU-Parlament gewählt. Bitte gehen Sie zu dieser Wahl!

Viele Menschen denken, dass Europa wichtig ist. Sie wollen auch in der Zukunft gemeinsam in Frieden leben. Doch leider gehen immer weniger Menschen zur Wahl. Dann ist die Gefahr sehr groß, dass Politiker gewählt werden, die gegen die EU sind. Diese Politiker sind zum Beispiel auch gegen Menschen mit einer anderen Religion oder gegen Menschen mit Behinderung. Die Lebenshilfe setzt sich für Inklusion und ein tolerantes Miteinander ein.

Auch die Kommunalwahl ist wichtig. Denn hier werden die Stadträte gewählt. Mit Ihrer Wahl entscheiden auch Sie, wie es mit Erfurt in Zukunft weitergeht. Was ist Ihnen in Erfurt besonders wichtig? Bitte entscheiden Sie sich auch in Erfurt für Vielfalt und Toleranz.

Setzen Sie sich mit Ihrer Stimme für Demokratie und gegen Ausgrenzung ein. Bitte wählen Sie eine Partei, die sich für alle Menschen stark macht! Für ein friedliches, tolerantes und soziales Erfurt und Europa für alle Menschen.

Weitere Informationen: Wahlprogramme in Leichter Sprache