Echte Inklusion & süße Schokolade

23.06.2020

Am 29.05.2020 ist die Lebenshilfe Erfurt 30 Jahre alt geworden. Für dieses große Jubiläum waren im Verlauf des ganzen Jahres zahlreiche Aktionen geplant, um mit KlientInnen, NutzerInnen, Mitgliedern, Mitarbeitenden, Kinder, Angehörigen und Familien zu feiern. Wir haben im Sommer ein großes Fest geplant, um all die wunderbaren vergangenen 30 Jahre gebührend zu feiern und gemeinsam mit unseren Gästen hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir alle Pläne überdenken und einen Weg finden, um mit Abstand und in Gedanken beisammen zu sein. Entstanden ist eine tolle Geburtstagsaktion unter dem Geburtstagsmotto Lebenshilfe bäckt. Mittlerweile haben schon fast alle Mitarbeitenden und Mitglieder ein Überraschungspaket mit einem  Geburtstagskuchen zum Selbstbacken von der Lebenshilfe bekommen. Mit einem selbstgebackenen Geburtstagskuchen können sie uns im Internet auf Facebook oder Instagram gratulieren.

Um an dieser besonderen Geburtstagsaktion teilzunehmen, muss nur das Backwerk gebacken und anschließend mit einem Selfie (Bild vom Kuchen und dem Bäcker) fotografiert werden. Dann wird das Selfie mit dem Hashtag #Lebenshilfebäckt auf Instagram oder Facebook veröffentlicht. Hier können Sie lesen, wie das genau funktioniert: Anleitung soziale Medien

Wir freuen uns auf Alle die mitmachen und uns im Internet gratulieren. Die schönsten Bilder werden zur Eröffnung des neuen Lebenshilfe-Projektes Park Café im Schloss Molsdorf präsentiert.

Bild:Lebenshilfe Erfurt