Spenden für unsere Wohnstätten

06.08.2020

Für die BewohnerInnen unserer Wohnstätten waren die letzten Wochen und Monate durch große Einschnitte und Entbehrungen geprägt, Kontakte zu Angehörigen waren und sind teilweise noch sehr beschränkt. Arbeit, Förder- und Freizeitangebote fielen von einem Tag auf den anderen weg und an Ausflüge und Urlaubsfahrten ist dieses Jahr kaum noch zu denken.

Umso mehr gewinnt das Außengelände unserer beiden Wohnstätten an Bedeutung. Garten und Terrasse werden vor allem in diesem Sommer viel mehr genutzt und für viele KlientInnen Urlaubsersatz. Um dies für alle gut zu ermöglichen, wollen wir diese Flächen weiter ausgestalten. Die Fima PROCAVE GmbH aus Erfurt hat uns diesen Sommer mit einer Spende in Höhe von 500 € versüßt. Denn dank der Unterstützung des Matratzenherstellers können wir unseren KlientInnen noch weitere barrierefreie Sitzgelegenheiten in unserem Garten anbieten, um an einem schattigen Platz die heißen Sommertemperaturen zu genießen.

Die PROCAVE GmbH unterstützt in der Corona-Krise zahlreiche Thüringer Unternehmen mit Spenden, um einen Teil des Gewinns an die Thüringer weiterzugeben.  Das Geld kommt insbesondere sozialen Einrichtungen vor Ort zu Gute.

"Die Förderung sozialer Arbeitsfelder im Freistaat Thüringen liegt mir sehr am Herzen. Wenn wir als Unternehmen mit unserer Spende dazu beitragen können, das Leben für Menschen mit Behinderungen und für die Mitarbeitenden ein wenig zu verschönern, dann freue ich mich sehr darüber." betonte Oliver Schramm, der Geschäftsführer von PROCAVE.

Wir bedanken uns für so viel Engagement!