Wir freuen uns auf die BUGA 2021!

20.01.2020

Die Lebenshilfe Erfurt ist offizieller Partner der BUGA 2021 in Erfurt! Wir freuen uns auf dieses besondere Ereignis und sind mit zahlreichen Projekten vertreten. Die denkmalgeschützten Erfurter Ausstellungsflächen egapark und Petersberg werden 2021 neu erlebbar. Denn durch außergewöhnliche und einzigartige Höhepunkte wird die Bundesgartenschau in Erfurt anders als andere Bundesgartenschauen - sie wird „mehr“: Mehr Stadt. Mehr Erleben. Mehr Vielfalt. Mehr Familie. Erlebbare Historie, modernes Stadtleben und natürliche Erholungsoasen. Erfurt macht sich schick und wir machen mit!

Unser Restaurant, die Caponniere im egapark, ist bereits seit 2018 erfolgreich! Vom Historischen Dinner bis zum Weinabend - unsere Caponniere ist beliebt unter den Erfurtern. Wir freuen uns über so viel Zuspruch und halten auch in diesem Jahr wieder besondere Genussabende für Sie bereit. Sobald sich die ersten Sonnenstrahlen blicken lassen, ist unser kulinarisches Trio auch wieder vollständig. Genießen Sie dann köstliche Eisspezialitäten mit angesagten Toppings bei unserem Eisdieler und deftige Speisen und ein kühles Blondes in unserem Ateliergarten.

Ab Frühjahr 2020 eröffnen wir auch ein neues Gästehaus im egapark: die Pulverhütte. Unser modernes und voll barrierefreies Gästehaus wird eine erholsame Unterkunft in einem der schönsten deutschen Gartenparks. Das nur unweit der Caponniere entfernte Haus ist die ideale Ergänzung für Ihre Familienveranstaltungen in 2020. Feiern Sie in unserer Caponniere und Übernachten Sie anschließend in unserem neuen Gästehaus. Buchen können Sie schon jetzt!