Unsere integrativen Kindertagesstätten

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Erfurt e.V. hat drei Integrative Kindertagesstätten in ihrer Trägerschaft, in denen Kinder gemeinsam ein Stück Lebensabschnitt gestalten. Gemeinsam arbeiten wir nach dem Leitbild der Lebenshilfe Erfurt im Interesse der uns anvertrauten Kinder. Jede der drei Einrichtungen hat ihre eigene Spezifik aufgrund ihrer inhaltlichen Konzeption und ihrer jeweiligen Bedingungen.

Gebührenordnung der Stadt Erfurt

Die individuellen Elternentgelte für die Nutzung unserer Kindertagesstätten errechnen sich entsprechend der Entgelt- und Gebührenordnung der Stadt Erfurt:

Vergabe von Kinderbetreuungsplätzen

Die Vergabe von Kinderbetreuungsplätzen erfolgt über das Kita-Online-Portal. Es gibt einen Überblick über die verschiedenen Betreuungsangebote in der Stadt Erfurt und soll den Vorgang der Anmeldung für Sie vereinfachen. Bitte denken Sie an eine rechtzeitige Anmeldung! In dringenden Fällen können Sie sich weiterhin telefonisch oder per E-Mail an die Kita-Leitung wenden. Wir reagieren zeitnah auf Ihre Anfrage.

Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass wir zu Ihren Kindern und Ihnen als Eltern und Erziehungsberechtigte eine vertrauensvolle Zusammenarbeit leben können. Damit das gelingen kann, bitten wir Sie um Kenntnisnahme dieser zusätzlichen Informationen: