Klanggarten

Für 2021 planen wir im Rahmen unseres naturpädagogischen Konzeptes, die Errichtung eines Sinnes- und Klanggartens. Es wird auf einer 15.000 qm großen Gartenfläche, auf dem gemeinsamen Grundstück der Kita Schmetterling und der Wohnstätten, in der Ottostraße 10 errichtet. Inmitten von schattenspendenden Bäumen und Sträuchern, bunten Wildblumen und wuseligen Insektenhäusern sollen Instrumente aus Holz, Metall und Stein installiert werden. Diese erzeugen durch Berührung Klänge und Töne.

Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderung können in diesem Garten alle ihre Sinne mit Hilfe der Natur erkennen. Der Ort soll zum Entdecken und Genießen in einer geschützten und zugleich offenen Atmosphäre einladen. Der Bau eines Rollstuhlkarussells und einer Rollstuhlschaukel ermöglichen unseren KlientInnen und Kinder mit Behinderung ebenfalls die barrierefreie Teilhabe an unserem Klanggarten.

Um diesen besonderen Ort der Begegnung 2021 zu ermöglichen, bitten wir um Spenden. So können wir unser Projekt zu einem guten Erfolg für die Menschen bringen, die uns am Herzen liegen. Zu den Spendeninformationen: Spende

Stiftungsmanagement

Tel.: 03 61 - 600 71 75