Interims-Stellvertretende Leitung (w/m/d) für das Eltern-Kind-Wohnen

Kennnummer: 36-02-2019

Wir suchen ab sofort einen Pädagogen (w/m/d) zur Interims-Stellvertretenden Leitung in Teilzeit für bis zu 35 h/Woche. Wir garantieren ein angenehmes Arbeitsklima und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis!

Unser Eltern-Kind-Wohnen:

Das Eltern-Kind-Wohnen der Lebenshilfe Erfurt unterstützt Eltern mit Behinderung darin, ihr Recht auf eine gelebte Elternschaft wahrzunehmen. Wir begleiten Mütter und Väter mit geistiger Behinderung und ihre Kindern und stehen alle Herausforderungen mit ihnen gemeinsam durch! Unser multiprofessionelles Team sucht zur Verstärkung einen Pädagogen (w/m/d) als Stellvertretende Leitung.

Eltern sein – eigentlich ganz normal:

• Sie begleiten und assistieren Eltern in der Versorgung und Betreuung ihrer Kinder und der individuellen Lebensgestaltung.
  • Sie stärken die Erziehungskompetenz der Eltern und die Eltern-Kind-Beziehung.
  • Sie sind in einer stationären Wohngruppe und in der ambulanten Betreuung der Eltern tätig.
  • Sie bringen Ihre guten Ideen in die Entwicklung unseres konzeptionellen Angebotes ein.
  • Sie unterstützen und vertreten die Leitung in der organisatorischen, fachlichen und personellen Führung und Weiterentwicklung des Angebotes und des Teams
  • Sie gestalten die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit zuständigen Ämtern, internen und externen Partnern kompetent und eigenverantwortlich

Aus Überzeugung für unsere Mitarbeiter! Wir bieten:

• eine transparente Gehaltsstruktur mit einer fairen Entlohnung.
  • Urlaub bis zu 35 Tage im Jahr.
  • Position als stellvertretende Leitung (w/m/d) zunächst bis zum 31.12.2020 befristet. Weiterbeschäftigung als Mitarbeiter (w/m/d) möglich.
  • einen Kitabetreuungsplatz mit erweiterten Betreuungszeiten.
  • kostenfreies Mittagessen und 44 € - Gutschein für Snacks pro Monat.

Sie sind empathisch und geduldig:

• Sie haben einen Fach- oder Hochschulabschluss in einer anerkannten pädagogischen Fachrichtung (z.B. Erzieher, Heilerziehungspfleger, Sozialpädagoge) absolviert.
  • Sie haben bereits Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung bzw. der Familienhilfe gemacht.
  • Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz und behalten auch in angespannten Situationen einen kühlen Kopf.
  • Sie sind flexibel auch in der Nacht und am Wochenende einsetzbar.

Sind Sie interessiert?

Und möchten Sie sich als Interims-Stellvertretende Leitung (w/m/d) in unserem Eltern-Kind-Wohnen engagieren? Dann bewerben Sie sich jetzt per E-Mail bis zum 31.08.2019 (Verlängert!) mit Ihrem Anschreibungen und Ihren Zeugnissen.
Gern möchten wir auch Menschen mit Behinderung motivieren, Ihre Bewerbung bei uns einzureichen!

Bewerbung an:

Lebenshilfe Erfurt e.V.
Ansprechpartner: Melanie Rennert-Gottschall
E-Mail: mitarbeiten@lebenshilfe-erfurt.de
www.lebenshilfe-erfurt.de

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Online-Bewerbung unter: Interims-Stellvertretende Leitung (w/m/d) für das Eltern-Kind-Wohnen

Bild: pixabay/kimpton007_23