Logopäde (w/m/d) auf Honorarbasis

Kennnummer: 19-01-2019

Wir suchen einen Logopäden (w/m/d) in der Interdisziplinären Frühförderstelle auf Honorarbasis für mind. 10h/Woche. Bereichern Sie unser multiprofessionelles Team. Einstieg ab sofort möglich.

Interdisziplinäre Frühförderstelle:

Frühförderung ist eine bedeutsame Hilfe für Familien mit Kindern, die besondere Begleitung und Unterstützung benötigen. Die Interdisziplinäre Frühförderstelle des Lebenshilfe Erfurt e.V. ist eine offene Anlaufstelle für Eltern, die sich Sorgen um die Entwicklung Ihres Kindes machen. Unser multiprofessionelles Team berät, unterstützt und begleitet die Familien und Kinder von Geburt an und bis zum Übergang in die Schule.

Wir geben jedem Kind die Zeit, die es für seine Entwicklung braucht:

• Sie erarbeiten ganzheitliche Förderkonzepte auf der Grundlage des individuellen Bedarfs der Kinder und ihrer Familien.
  • Sie planen, gestalten und dokumentieren eigenverantwortlich logopädische Therapieeinheiten mit Kindern im Säuglings-, Kleinkind- und Kindergartenalter.
  • Sie sind vorrangig mobil in unserer Kindertageseinrichtung oder in der Frühförderstelle eingesetzt.
  • Sie beraten und begleiten die Familien.
  • Sie arbeiten fallbezogen in einem interdisziplinären Fachkräfteteam und mit Ärzten und weiteren Partnern zusammen.

Sie sind sozialkompetent und erfahren:

• Sie sind staatlich anerkannter Logopäde (w/m/d).
  • Sie haben Erfahrung in der Förderung von Kindern mit (drohender) Behinderung oder Entwicklungsverzögerung im Alter von 0 – 7 Jahren.
  • Sie organisieren Ihren Arbeitsablauf selbstständig und flexibel.
  • Sie beweisen Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und Empathie im Umgang mit Eltern und Partnern.

Ein Mehrwert für Ihren Beruf! Wir bieten Ihnen:

• Erfahrungen in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit unserem multiprofessionellen Team.
  • eine faire Vergütung.
  • Einsatz für mindestens 10h/Woche.
  • Nutzung gut ausgestatteter Räumlichkeiten.
  • Erweiterung Ihrer Kompetenzen in der Therapie von (Klein-)Kindern mit Behinderungen.

Sind Sie interessiert?

Und möchten Sie sich als Logopäde (w/m/d) in unserer Interdisziplinären Frühförderstelle engagieren? Dann bewerben Sie sich jetzt per E-Mail bis zum 31.08.2019 mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Gern möchten wir auch Menschen mit Behinderung motivieren, Ihre Bewerbung bei uns einzureichen!

Bewerbung an:

Lebenshilfe Erfurt e.V.
Ansprechpartner: Astrid Schönfeld

E-Mail: mitarbeiten@lebenshilfe-erfurt.de
www.lebenshilfe-erfurt.de

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Online-Bewerbung unter: Logopäde (w/m/d) auf Honorarbasis

Bild: Lebenshilfe Erfurt