Organisationsmanager/ IT-Koordinator (m/w/d)

Kennnummer: 12-01-2019

In Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Organisationsmanager/ strategischen IT-Koordinator (m/w/d) zur Erweiterung des hauptamtlichen Vorstandes der Lebenshilfe Erfurt-Gruppe. Wir bieten Ihnen maximale Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen!

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung:

Die Lebenshilfe Erfurt-Gruppe ist mit etwa 450 MitarbeiterInnen einer der größten Arbeitgeber in Erfurt und unterstützt in zahlreichen Dienstleistungen Menschen mit Behinderung. 2019 wurden wir zum innovativsten Inklusionsunternehmen Deutschlands gewählt.  Wir wollen uns gemeinsam mit Ihrer Unterstützung den Herausforderungen der Digitalisierung stellen.

Sie sind Digitalisierungsprofi und Organisationstalent:

• Sie sind motiviert, Veränderungsprozesse für funktionierende Schnittstellen gezielt anzustoßen, um die Lebenshilfe Erfurt-Gruppe mitzugestalten.
  • Sie sind im Gesamtunternehmen für die strategische Organisationsentwicklung, eigenverantwortliche Gestaltung und die kontinuierliche Analyse von vielfältigen Unternehmens- und Veränderungsprozessen verantwortlich.
  • Sie verantworten die Leitung und Weiterentwicklung unseres leistungsfähigen IT-Bereiches und entwickeln die Digitalisierungsstrategie der Lebenshilfe Erfurt.
  • Mit Sachverstand und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bauen Sie die IT-Infrastruktur und Softwareanwendungen für mehrere Geschäftsbereiche weiter aus.
  • Ihre Tätigkeit ist durch einen hohen Anteil an konzeptioneller, anleitender und koordinierender Tätigkeit geprägt.

Sie sind verantwortungsbewusst und denken Groß:

• Sie haben ein Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares mit dem Bezug zu den Schwerpunkten Organisations- und Prozessmanagement erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in der Sozialwirtschaft.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und mit ausgeprägtem Zeitmanagement.
  • Mit analytischem Denken, Innovationsbereitschaft und Kreativität denken Sie mit und in übergeordneten Zusammenhängen.
  • Mit konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeit, sowie Teamgeist und Kommunikationstalent unterstützen Sie die Vernetzung und Zusammenarbeit unter unseren vielfältigen

Karriere in einem modernen Unternehmen! Wir bieten:

• Raum zur persönlichen Entfaltung und bewussten Gestaltung unseres schnell wachsenden Unternehmens.
  • eine transparente Gehaltsstruktur.
  • familienfreundliche Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit.
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge.
  • Urlaub bis zu 35 Tage im Jahr.
  • einen Kitabetreuungsplatz mit erweiterten Betreuungszeiten.
  • Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement.
  • kostenfreies Mittagessen und 44 € - Gutschein für Snacks pro Monat.

Wollen Sie diese Herausforderung annehmen?

Dann bewerben Sie sich jetzt per E-Mail bis zum 31.07.2019 mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei der Lebenshilfe Erfurt. Bitte teilen Sie uns Ihr frühestmögliches Einstiegsdatum und Ihre Gehaltsvorstellungen mit. Gern möchten wir auch Menschen mit Behinderung motivieren, Ihre Bewerbung bei uns einzureichen!

Bewerbung an:

Lebenshilfe Erfurt
Ansprechpartner: Uwe Kintscher
E-Mail: mitarbeiten@lebenshilfe-erfurt.de

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Online-Bewerbung unter: Organisationsmanager/ IT-Koordinator (m/w/d)