Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Kennnummer: 12-01-2019

Wir suchen spätestens zum 01.09.2019 einen erfahrenen Sachbearbeiter (w/m/d) für 35-40h/Woche. Einstieg ab sofort möglich! Wir garantieren Mitgestaltungsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis!

Einer der größten Arbeitgeber in Erfurt:
Die Lebenshilfe Erfurt ist mit über 400 MitarbeiterInnen eine der größten Arbeitgeber in Erfurt und erbringt vielfältige Dienstleistungen für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Angehörigen. Unser innovatives Unternehmen sucht zur Verstärkung in einem hochdynamischen Umfeld einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) mit Perspektive der stellvertretenden Teamleitung.

Sie unterstützen unseren Fachbereich Finanzbuchhaltung:

• Sie üben eine strategisch bedeutende und anspruchsvolle Tätigkeit aus und initiieren selbst Optimierungsprozesse.
  • Sie setzen Ihre Erfahrung im Umgang mit SAGE New Classic/ Sage 100 ein.
  • Sie erstellen und bearbeiten Monats- und Jahresabschlüsse und sind AnsprechpartnerIn für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.
  • Sie vernetzen sich intern mit den Fachbereichen, insbesondere den Faktura-führenden und arbeiten konstruktiv und eng mit Führungs- und Leitungsebenen zusammen.
  • Sie erledigen alle anfallenden Buchhaltungsvorgänge einschließlich Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Abgrenzungs- und Abschlussbuchungen, Auswertungen, Reportings und Liquiditätsplanungen. Sie budgetieren und wirken maßgeblich an der Haushaltsplanung mit.

Sie sind erfahren und fachkompetent:

• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhaltung, Betriebswirt (w/m/d) oder eine angrenzende Qualifikation.
  • Mit Ihrer Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung suchen Sie eine neue Herausforderung bei einem innovativen Arbeitgeber.
  • Sie verfügen über anwendungsbereites Fachwissen, sind bilanzsicher und weisen fundierte Kenntnisse in umsatzsteuerlichen Themen und Fachsoftware vor.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sehr zuverlässig.
  • Empathie, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ein hohes Maß an Diskretion zeichnen Sie aus.

Aus Überzeugung für unsere Mitarbeiter! Wir bieten:

• Raum zur persönlichen Entfaltung und bewussten Gestaltung unseres schnell wachsenden Unternehmens.
  • eine transparente Gehaltsstruktur mit einer fairen Entlohnung.
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge.
  • familienfreundliche Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit.
  • Urlaub bis zu 35 Tage im Jahr.
  • einen Kitabetreuungsplatz mit erweiterten Betreuungszeiten.
  • kostenfreies Mittagessen und 44€ - Gutschein für Snacks pro Monat.
  • betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Möchten Sie sich einer neuen Herausforderung als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) in einem innovativen Unternehmen stellen? Dann bewerben Sie sich jetzt per E-Mail bis zum 31.05.2019 mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Zeugnis-/ Qualifizierungskopien). Gern möchten wir auch Menschen mit Behinderung motivieren, Ihre Bewerbung bei uns einzureichen!

Bewerbung an:
Lebenshilfe Erfurt SERVICE gGmbH
Ansprechpartner: Frau Schiel
E-Mail: mitarbeiten@lebenshilfe-erfurt.de
www.lebenshilfe-erfurt.de

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Online-Bewerbung unter: Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Bild: Pixabay/stevepb