Beratung & Freizeit

Inklusives Theaterprojekt

Im Theater Rakete geht es darum, Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten in den Mittelpunkt zu stellen und ihnen die Möglichkeit zu geben, aktiv am Theaterprozess teilzuhaben. In unserem inklusiven Theater schätzen wir die Vielfalt der Erfahrungen und Perspektiven.

Hier in leichter Sprache lesen

Die Theater-Gruppe Rakete macht Theater,
mit vielen unterschiedlichen Menschen.
Wir wollen für Inklusion in der Gesellschaft stehen.
Wir laden alle Menschen dazu ein,
bei uns mitzumachen.
Haben Sie auch Lust auf Theater?
Dann rufen Sie einfach an.
Wir suchen noch viele Unterstützer.

Wir entwickeln gemeinsam unsere Aufführungen
und überlegen zusammen,
welche Geschichten wir erzählen wollen.

Kontakt und Adresse

Theatererfahrung, die die Vielfalt unserer Gesellschaft wiederspiegelt

Lebenshilfe Erfurt e.V.
Mainzerhofplatz 5

Antje Kühne

info@lebenshilfe-erfurt.de

Zum Angebot

Mo.-Fr. 08:00 - 16:00 Uhr
Eine Mitarbeiterin des Fahrdienstes schnallt einen Jungen im Auto der Lebenshilfe an. Der Junge lächelt.

Hier geht es nicht nur um Menschen mit Behinderungen, sondern um alle Menschen. Unser Ziel ist es, eine inklusive Gemeinschaft aufzubauen, in der Unterschiede gefeiert werden und alle Menschen gleichberechtigt miteinander interagieren können.

Wir suchen Mitstreiter

Wir suchen Interessierte, die auf und hinter der Bühne mitwirken wollen. Sie können sich auf verschiedene Arten beteiligen. Werden Sie Teil des kreativen Prozesses, treten Sie mit den Darstellern in Kontakt oder wirken Sie sogar selbst auf der Bühne mit. Wenn Sie sich für Theater interessieren und Teil einer inklusiven Gemeinschaft werden möchten, dann schließen Sie sich unserem Theater Rakete an.

Wir laden Sie dazu ein, an der nächsten Probe teilzunehmen. Melden Sie sich bitte telefonisch an. Schließen Sie sich uns an und entdecken Sie die Welt des inklusiven Theaters. Gemeinsam gestalten wir eine Theatererfahrung, die für alle zugänglich ist und die Vielfalt unserer Gemeinschaft widerspiegelt.

Motor für den sozialen Wandel

Das inklusive Theater ist nicht nur künstlerisch inspirierend, sondern auch ein Motor für den sozialen Wandel. Es ermutigt zur Empathie, zum Abbau von Stereotypen und zur Förderung von Inklusion in unserer Gesellschaft. Durch unsere Arbeit möchten wir ein Bewusstsein schaffen und zur Schaffung einer gerechten und inklusiven Gesellschaft beitragen.

Gefördert von: