Lebenshilfe Erfurt Gruppe

Sportverein OTTO 10 e.V.

Sport stärkt Körper und Geist

In unserem Sport- und Spielverein – SSV OTTO 10 – leben wir Inklusion auf spielerische und sportliche Art und Weise. Unser Verein ist schon seit 1994 aktiv und seit 2018 inklusiv ausgerichtet. Unser Verein wird durch einen ehrenamtlichen Vorstand geführt.

Seit vielen Jahren bieten wir Sport für Menschen mit Behinderung.
Vor 3 Jahren haben wir entschieden: bei uns können Menschen mit
und ohne Behinderung zusammen Sport machen.
Wir haben viele Gruppen für Kinder und Erwachsene.
Wir veranstalten das inklusive Sport-Fest mit Schulen in Erfurt.
Kinder mit und ohne Behinderungen messen sich im sportlichen Wettkampf
und schließen neue Freundschaften.

Inklusion auf körperliche und spielerische Art und Weise

SSV OTTO 10 e.V.
Campus MIA
Ottostr. 10

Susan Grosser

mia@lebenshilfe-erfurt.de

telefonisch von Mo.-Fr. 08:00 - 15:00 Uhr

In unserem Sportverein steht nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern das gemeinsame Freizeiterlebnis. Unsere Sportangebote richten sich an Erwachsene, Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Unsere Sportler:innen nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil und sind dabei ausgesprochen erfolgreich z.B. bei den thüringischen und deutschen Special Olympics.

Sehr erfolgreich haben wir in Erfurt das inklusive Sportfest für Kinder etabliert. Schulklassen unterschiedlicher Altersgruppen und Kinder mit und ohne Behinderung begegnen sich im sportlichen Wettkampf auf Augenhöhe. Dieses besondere Event wird von Jahr zu Jahr beliebter und immer mehr Schulen nehmen daran teil.