Wohnen & Pflege

Pflegeberatung

Wer zuhause gepflegt wird und Pflegegeld erhält, hat regelmäßig Anspruch auf ein Beratungsgespräch zur Pflege. Der Beratungsbesuch dient der praktischen Unterstützung und gibt Tipps zur Pflege in Ihrer ganz individuellen häuslichen Situation. Somit soll langfristig die Qualität der Pflege zuhause gestärkt werden. Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin mit unserem Pflegedienst.

Wir helfen Menschen mit Pflegegrad.
Manchmal werden Menschen Zuhause gepflegt.
Sie brauchen dann regelmäßig Beratung.
Bei der Beratung kommt ein Pflegedienst.
Der Pflegedienst gibt Infos an die Angehörigen.
Wir machen diese Beratung.
Machen Sie jetzt einen Beratungs-Termin mit uns.

Beraten, betreuen und pflegen von Menschen mit geistiger Behinderung in ihrer gewohnten Umgebung

Betreuung und Pflege inklusiv
Am Bache 7
99094 Erfurt-Hochheim

Marianne Müller (Pflegedienstleitung)

bpi@lebenshilfe-erfurt.de

Mo.-Fr. 09:00 - 16:00 Uhr
Zwei Mitarbeiterinnen unterstützen einen Klienten beim Essen. Eine Mitarbeiterin reicht einem jungen Mann mit Behinderung Essen.

In vielen Fällen ist das Beratungsgespräch verpflichtend. Nach § 37.3 SGB XI muss bei Pflegegrad 2 und 3 eine halbjährliche Beratung stattfinden. Bei Pflegegrad 4 und 5 muss sie sogar vierteljährlich stattfinden. Die Kosten für die Beratung werden von den Pflegekassen übernommen.

Auch bei Pflegegrad 1 beraten wir Sie auf Wunsch gerne. Unser ambulanter Pflegedienst Betreuung und Pflege inklusiv führt den Beratungsbesuch in Ihrem häuslichen Umfeld durch. Sie erhalten zusätzlich pflegefachliche Informationen und ein weiterführendes Unterstützungsangebot.

Haben Sie noch keinen Pflegegrad und wünschen eine professionelle Einschätzung durch erfahrene Pflegefachkräfte? Bei einem Hausbesuch sprechen wir über Ihre Bedürfnisse und unterstützen Sie bei einem Antrag auf Pflegegrad.

Wichtig: Im Anschluss an die Pflegeberatung können wir Sie nur sehr begrenzt durch unseren ambulanten Pflegedienst unterstützen. Wir sind in der Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderungen spezialisiert.

Jetzt Pflegeberatung vereinbaren: 0361 51159210