Wohnen & Pflege

Tagesstruktur

Tagesstrukturierende Angebote bieten mit einer Vielzahl möglicher Aktivitäten eine Alternative zur Arbeit für Menschen mit Behinderung. Von Montag bis Freitag stehen sportliche Aktivitäten, kulturelle und kreative Angebote, Körper- und Biografiearbeit zur Auswahl. Diese Tätigkeiten dienen der Förderung praktischer Fertigkeiten und der Alltagskompetenz.

Hier in leichter Sprache lesen

Im Tagestreff können Menschen mit geistiger Behinderung ihre Zeit verbringen.
Der Tagestreff ist eine Alternative zur Arbeit.
Wir teilen unsere Erlebnisse.
Wir strukturieren gemeinsam den Tagesablauf mit vielen Aufgaben:
Sport, Basteln, Malen, Singen, Bewegung.
Wir haben auch ein Angebot für Senioren.
Das Haus am Bache liegt im Grünen.
Sie können Kontakt zu anderen Senioren haben und gemeinsam Zeit verbringen.

Eine Mitarbeiterin der Lebenshilfe Erfurt liest zwei Klient:innen aus einem Buch vor. Eine ältere Frau lächelt. Die Gruppe sitzt auf einem grauen Sofa im Gemeinschaftsraum.

Tagesförderung

Frei nach dem Motto: „Gemeinsam (er-)leben“ haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität der Klient:innen zu erhöhen und mit ihnen gemeinsam die Teilhabe am Leben aktiv zu gestalten. Unser multiprofessionelles Team fördert die individuellen Fähigkeiten der Menschen bedarfsorientiert und nachhaltig. Die flexibel nutzbaren Räume in zentraler Lage und das großzügige Außengelände in unmittelbarer Nachbarschaft zu Wohnstätten und Kitas, machen eine Vielzahl abwechslungsreicher Angebote möglich. Wir bieten unseren Teinehmer:innen eine ausgewogene Frühstücks- und Mittagsversorgung an.

Inklusiver Tagestreff im Haus am Bache

Wenn Sie Lust auf Abwechslung haben und in einer ruhigen, entspannten und familiären Atmosphäre andere Menschen treffen möchten, dann haben wir genau das Richtige für Sie. Dieses tagesstrukturierende Angebot im Haus am Bache empfiehlt sich insbesondere für Senior:innen und Menschen mit Behinderung und höherem Ruhebedürfnis die trotzdem gern unter Leuten sind. Der sich ändernde Wochenplan bietet viel Abwechslung und orientiert sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Teilnehmenden.

Unsere großzügigen und flexibel nutzbaren Räumlichkeiten werden durch Ruhezonen und ein weitläufiges Außengelände ergänzt. Wir bieten unseren Teilnehmenden eine warme Mittagsversorgung an. Bei Bedarf unterstützen wir unsere Klient:innen auch durch unseren ambulanten Pflegedienst und beraten Sie individuell.

Kontakt und Adresse

Tagesstrukturierende Angebote insbesondere für Senioren mit und ohne Behinderung

Tagestreff
Am Bache 7