Kinder & Eltern

Ferien und Freizeit

Hier in leichter Sprache lesen

In den Ferien bieten wir eine Ferien-Gestaltung an.
Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung können zusammen Zeit verbringen.
Die Angebote sind ohne Barrieren.
Wir bieten jeden Tag Abwechslung: Spiele, Sport, Ausflüge.
Wir bieten auch Abenteuer-Reisen und Erholungs-Urlaub an.
Alle Reisen sind ohne Barrieren.

Feriengestaltung

In den Ferien bieten wir montags bis freitags zwischen 8:00 und 15:00 Uhr ein vielfältiges Programm für Schulkinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Gemeinsam erleben wir spannende Tage, nutzen die Spiel- und Kreativangebote der Lebenshilfe und starten verschiedene Tagesausflüge.

Frühstück, Mittagessen und Nachmittagsmahlzeit sind natürlich inklusive und unser Fahrdienst ist zusätzlich buchbar. Unsere Gruppenangebote mit Betreuung können durch die Pflegekasse (mit-) finanziert werden und die Anmeldung erfolgt schriftlich beim Team MIA.

Tagesausflüge und Ferienfahrten

Es geht mit mehreren Betreuern auf Abenteuerreise oder in den Erholungsurlaub, denn bei uns ist für jeden etwas dabei.

Vor den Ferienfahrten findet ein ausführliches Vorbereitungstreffen für alle Teilnehmer und Eltern statt. Die Kinder erhalten von uns eine Unfall- und Haftpflichtversicherung und komplette Verpflegung. Dann starten wir mit dem Kleinbus gemeinsam in den Tag, wobei sich die Kinder bei Übernachtungen ihre Zimmer teilen. Nach langen Reisen bekommt Ihr Kind ein Fotobuch für die schönsten Erinnerungen.

Offene Angebote für Kinder und Jugendliche