Erwachsene Menschen mit und ohne Behinderungen stehen und sitzen unter einem großen Baum. Die Sonne scheint. Die Menschen lächeln einander zu und genießen gemeinsam die Freizeit. Eine Frau sitzt in einem Rollstuhl. Zwei Mitarbeiter:innen der Lebenshilfe begleiten die Gruppe.

Logopäde / Logopädin (w/m/d) für Kinder

Wir suchen ab 01.09.2022 eine:n Logopäd:in in unserer Interdisziplinären Frühförderung und Kindertherapie in Teilzeit für 30h/Woche. Eigenständig nehmen Sie Ihre Termine in unserer Einrichtung und dem Stadtgebiet war und arbeiten mit unserem interdisziplinären Team zusammen. Wir garantieren ein angenehmes Arbeitsklima und eine flexible Dienstplanung!

Reinigungskraft (w/m/d) mit Behinderung

Für unser Inklusionsunternehmen in Erfurt suchen wir ab sofort eine Reinigungskraft (w/m/d) mit Behinderung für 35 Stunden pro Woche. Sie haben Spaß an der Reinigung und helfen unseren Kund:innen auch bei Alltagsbesorgungen. Wir garantieren eine übertarifliche Bezahlung und ein motiviertes Team, das ein offenes Ohr hat!

Betreuungskraft / Quereinsteiger:in für Wohnstätte (w/m/d)

Wir suchen ab sofort eine Betreuungskraft / Quereinsteiger:in (w/m/d) oder ähnliche Qualifikation für 30h/Woche. In unseren Wohnstätten begleiten wir die Klient:innen zur Selbstständigkeit und nehmen uns bewusst Zeit. Es erwartet Sie ein gemischtes Team mit Abwechslung und Anerkennung im Alltag!

Heilerziehungspfleger:in / Pflegefachkraft für Wohnstätte

Wir suchen ab sofort eine:n Heilerziehungspfleger:in / Pflegefachkraft oder ähnliche Qualifikation für 30h/Woche. In unseren Wohnstätten begleiten wir die Klient:innen zur Selbstständigkeit und nehmen uns bewusst Zeit. Es erwartet Sie ein gemischtes Team mit Abwechslung und Anerkennung im Alltag!

Minijob in Gastronomie (w/m/d)

Wir suchen ab sofort Imbissverkäufer:innen als Minijob (w/m/d). In unseren Imbisswägen im egapark machen Sie unsere Gäste mit einem herzlichen und aufmerksamen Service glücklich. Dazu sind Sie auf unseren Eisfahrrädern unterwegs. Wir garantieren ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein erholsames Arbeitsumfeld im Grünen!

Ausbildung Fachpraktiker:in im Konditor-Handwerk

Zum 01.09.2022 können Menschen mit Behinderung bei uns eine Ausbildung als Fachpraktiker:in im Konditor-Handwerk beginnen. Sie backen nach Rezepten. Sie schieben Teige in den Ofen und helfen bei den Torten. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet in der Berufsschule und unserem Unternehmen statt. Die Praxis lernen Sie in der Schlosskonditorei in Molsdorf. Wir begleiten Sie bei Ihrer erfolgreichen Ausbildung.

Ausbildung Gartenbauwerker:in im Garten- und Landschaftsbau

Zum 01.09.2022 können Menschen mit Behinderung bei uns eine Ausbildung als Gartenbauwerker:in beginnen. Sie unterstützen beim Bau von Wegen und legen Rasenflächen an. Sie pflanzen Sträucher oder Bäume und pflegen Gärten und Grünanlagen. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet in der Berufsschule und unserem Unternehmen statt. Wir begleiten Sie bei Ihrer erfolgreichen Ausbildung.

Ausbildung Fachpraktiker:in Küche

Zum 01.09.2022 können Menschen mit Behinderung bei uns eine Ausbildung als Fachpraktiker:in Küche beginnen. Sie kochen nach Rezepten. Sie sorgen dafür, dass das Essen schmeckt. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet in der Berufsschule und unserem Unternehmen statt. Wir begleiten Sie bei Ihrer erfolgreichen Ausbildung.

Ausbildung Fachpraktiker:in im Gastgewerbe

Zum 01.09.2022 können Menschen mit Behinderung bei uns eine Ausbildung als Fachpraktiker:in im Gastgewerbe beginnen. Sie sorgen dafür, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen. Sie servieren Gerichte und bereiten einfache Speisen zu. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet in der Berufsschule und unserem Unternehmen statt. Wir begleiten Sie bei Ihrer erfolgreichen Ausbildung.

Übungsleiter:in für Sportverein

Wir suchen ab sofort ehrenamtliche Übungsleiter:innen für unseren inklusiven Sport- und Spielverein OTTO 10. Auf spielerische und sportliche Art und Weise leiten Sie mit anderen Übungsleiter:innen die Gruppen in der Regel wöchentlich an und sorgen für gemeinsam Spaß an der Bewegung. Engagieren Sie sich ehrenamtlich und erhalten als Dankeschön über die Übungsleiterpauschale.

Praktikum in Betreuung, Wohnen und Tagesstruktur

Sie können sich jederzeit für ein Praktikum in unseren Bereichen der Betreuung, den Wohnstätten oder der Tagesstruktur bewerben. Wir begleiten Menschen mit geistiger Behinderung.

Praktikum in der KITA

Sie können sich jederzeit für ein Praktikum in einer unserer drei Kitas bewerben. Von der Kinder-Sauna bis zum Naturwagen: Erkunden Sie unsere Kitas und kontaktieren Sie uns.