Erwachsene Menschen mit und ohne Behinderungen stehen und sitzen unter einem großen Baum. Die Sonne scheint. Die Menschen lächeln einander zu und genießen gemeinsam die Freizeit. Eine Frau sitzt in einem Rollstuhl. Zwei Mitarbeiter:innen der Lebenshilfe begleiten die Gruppe.

Leiter:in Gastronomie

Wir suchen ab 01.03.2023 oder früher eine:n Leiter:in Gastronomie in Vollzeit. Sie nehmen die Dinge selbstständig in die Hand und leiten das Tagesgeschäft in unserem Restaurant Caponniere und unseren Foodtrucks. Sie haben eine Vision und wollen als Ideen- und Impulsgeber unser gastronomisches Angebot gestalten. Der direkte Kontakt mit dem Gast bereitet Ihnen Freude und ist zentraler Bestandteil der Tätigkeit. Wir garantieren familienfreundliche Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis!

Erzieher:in / Kita-Assistent:in für die Kita Strolche

In Erfurt suchen wir ab 01.01.2023 eine:n Erzieher:in, Heilerziehungspfleger:in, Kinderpfleger:in oder Sozialassistent:in für mindestens 30 h/Woche. Es sind mehrere Stellen zu besetzen. Wir suchen Verstärkung in unseren integrativen Gruppen. Es erwartet Sie ein freundliches Arbeitsumfeld mit vielen Mitgestaltungsmöglichkeiten und flexibler Dienstplanung.

Werkstudent:in oder Minijob in der Kita Strolche

In Erfurt suchen wir ab sofort mehrere Werkstudierende oder Minijobber (w/m/d) für unsere Kita Strolche. Einstieg auch ab sofort möglich! Wir garantieren ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und flexible Dienstplanung.

Pädagog:in /Sozialpädagog:in / Heilerziehungspfleger:in im Eltern-Kind-Wohnen

Wir suchen ab sofort eine:n Pädagogen / Pädagogin für unser Eltern-Kind-Wohnen für 30 h/Woche. Dort begleiten und assistieren wir Eltern in der Versorgung und Betreuung ihrer Kinder und der individuellen Lebensgestaltung. Es erwarten Sie Offenheit für Ihre Ideen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis!

Erzieher:in / Heilerziehungspfleger:in für die Kita Kinderland

In Erfurt suchen wir ab sofort eine:n Erzieher:in oder Heilerziehungspfleger:in in für mindestens 30 h/Woche. Wir suchen Verstärkung in unseren altersgemischten Gruppen und den U3-Gruppen – Sie haben die Wahl. Wir garantieren ein freundliches Arbeitsumfeld und flexible Dienstplanung.

Übungsleiter:in für Sportverein

Wir suchen ab sofort ehrenamtliche Übungsleiter:innen für unseren inklusiven Sport- und Spielverein OTTO 10. Auf spielerische und sportliche Art und Weise leiten Sie mit anderen Übungsleiter:innen die Gruppen in der Regel wöchentlich an und sorgen für gemeinsam Spaß an der Bewegung. Engagieren Sie sich ehrenamtlich und erhalten als Dankeschön über die Übungsleiterpauschale.

Praktikum in Betreuung, Wohnen und Tagesstruktur

Sie können sich jederzeit für ein Praktikum in unseren Bereichen der Betreuung, den Wohnstätten oder der Tagesstruktur bewerben. Wir begleiten Menschen mit geistiger Behinderung.

Praktikum in der KITA

Sie können sich jederzeit für ein Praktikum in einer unserer drei Kitas bewerben. Von der Kinder-Sauna bis zum Naturwagen: Erkunden Sie unsere Kitas und kontaktieren Sie uns.