Frühlingszauber auf Mallorca

Tauchen Sie vom 11.04. bis 18.04.2024 ein in die Mandelblüte auf der bezaubernden Insel Mallorca und erleben Sie unvergessliche Momente unter der warmen Frühjahrssonne.

Der neue MIA Club Kalender ist da

Planen Sie schon jetzt Ihre Freizeit für den Januar 2024? Wir haben für Sie das richtige Angebot! In unserem MIA Club Kalender 1.2024 bieten wir Ihnen wieder zahlreiche Freizeitveranstaltungen, Plaudernachmittage und Bastelrunden.

Protest vor dem Landtag

Wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, verzögert sich die Verabschiedung des Landeshaushaltes für 2024. Gemeinsam möchten wir jetzt öffentlich für einen Haushaltsabschluss in diesem Jahr und gegen anstehende Kürzungen protestieren.

Broschüre Offene Angebote 2024

Auch im Jahr 2024 möchten wir unseren Klient:innen wieder ein umfangreiches Angebot zur Gestaltung ihrer Freizeit anbieten. Wir freuen uns auf ein Jahr voller Höhepunkte. Reisen Sie mit uns nach Mallorca oder an die Türkische Riviera.

Einladungen zu den Mitgliederversammlungen

Wir laden unsere Mitglieder herzlich zu den diesjährigen Mitgliederversammlungen des Lebenshilfe Erfurt e.V. und des Sportvereins OTTO10 e.V. ein. Was ist alles im letzten Jahr passiert und wie hat sich die Lebenshilfe Erfurt in den schwierigen Situationen behauptet? Wir reden ausführlich darüber.

eine Uhr, Sektgläser und Partylichter

Silvesterparty in der VBG Erfurt

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit, gemeinsam Abschied von 2023 zu nehmen und das neue Jahr 2024 gebührend zu begrüßen! Wir laden euch herzlich zur Silvesterparty in der VBG Erfurt ein.

Herzlichen Glückwunsch an die Azubis der LHE

Wir möchten heute unsere herzlichsten Glückwünsche an die Azubis der Lebenshilfe Erfurt aussprechen! Sie haben erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen und können zurecht stolz auf ihre herausragenden Leistungen sein.

1000 Buchen für Engagementpreis nominiert

Das Projekt 1000 Buchen des Lebenshilfe-Werk Weimar/ Apolda e.V. ist nominiert für den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2023. Sie können noch bis zum 24. Oktober für das Projekt abstimmen!

MIA Club Veranstaltungkalender jetzt neu

Sie möchten Ihre Freizeit kreativ verbringen oder wollen Sie neue Freunde kennenlernen? Dann sichern Sie sich jetzt noch freie Plätze im MIA Club. Im Herbst warten wieder spannende Freizeitangebote auf unsere Club-Mitglieder.

Sozialverbände kritisieren Björn Höcke

Im MDR-Thüringen Sommerinterview polarisierte Thüringens AfD-Chef Björn Höcke mit seiner Aussage zur Inklusion. 19 Sozialverände, darunter die Caritas Behindertenhilfe, die Lebenshilfe Bundesvereinigung, der Paritätische Gesamtverband, der evangelische Fachverband für Teilhabe und die Zentralwohlfahrtsstelle für Juden in Deutschland, haben dagegen jetzt ein Zeichen gesetzt.