Aktion Mensch unterstützt unsere Auszubildenden

Die Corona-Krise ist eine finanzielle Belastung für die gesamte Wirtschaft. Unternehmen müssen immer häufiger Prioritäten setzen, wobei Azubis oft ins Hintertreffen geraten. Aufgrund von Kurzarbeit fehlt oft die notwendige Praxiserfahrung. Die aktuelle Situation gefährdet oftmals sogar den Ausbildungs- oder Arbeitsplatz.

In der Kita Kinderland werden Kinder mit und ohne Behinderung betreut.
Bei uns ist jeder Tag ein Kindertag.
In der Kita sind alle Kinder willkommen.
Unsere Kinder können an vielen Orten herumtoben:
Bewegungs-Räume, Bällchen-Bad, Kinder-Küche, Kinder-Werkstatt.
Wir helfen den Kindern beim Erlernen der Sprache.
In unserer Kita gibt es jeden Tag 3 Mahlzeiten.
Kinder mit Behinderung unterstützen wir durch Frühförderung.

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Aktion Mensch können wir unseren Auszubildenden weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz bieten und sie in der Praxis fördern. So geht Gelerntes nicht verloren und die Ausbildung behält ihre Perspektive. In einem Beitrag der Aktion Mensch im ZDF wird dieser Zusammenhang anschaulich erläutert:
Ausbildung trotz Corona-Pandemie

Wir sind sehr stolz, auch weiterhin Menschen mit Behinderung auszubilden und Ihnen einen Platz auf dem ersten Arbeitsmarkt zu bieten. Die Ausbildung macht Menschen mit Behinderung selbstbestimmt und lässt sie mit fairer Bezahlung am Arbeitsleben teilhaben.