Mitgliederversammlung des Lebenshilfe Erfurt e.V.

Am 17.07.2021 fand wieder die Mitgliederversammlung des Lebenshilfe Erfurt e.V. statt. Nachdem wir im Jahr 2020 Corona-bedingt auf die Mitgliederversammlung verzichten mussten, gab es in diesem Jahr umso mehr zu erzählen. Doch neben allen Fakten und Zahlen war für die Anwesenden eines besonders wichtig: endlich wieder Begegnungen erleben und sich austauschen. Trotz Abstand und Masken einfach ein bisschen Zeit miteinander genießen.

Am 17. Juli haben wir uns zur Mitglieder-Versammlung
des Lebenshilfe Erfurt e.V. getroffen.
Alle Anwesenden haben sich darüber gefreut,
dass sie sich endlich wieder sehen können.
Die Projekte aus den Jahren
2019 und 2020 wurden erklärt.
In den letzten Monaten haben wir viel mit Corona gekämpft.
Es gab keine größeren Ausbrüche.
Wir haben Corona gut gewältigt.
Der Vorstand wurde von den Mitgliedern entlastet.
Alle haben unter freiem Himmel, mit Abstand und Masken zusammen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.
Die Mitglieder des Aufsichts-Rates wurden neu gewählt.
Diese Menschen sind jetzt Teil des Aufsichts-Rates:

• Susanne Dönges
  • Sabine Hermann
  • Klara-Fee Kössel
  • Irina Kuhnt
  • Christian Kurfels
  • Andreas Niepsch
  • Kathrin Rudolph
  • Christiane Schneemann
  • Rolf Walther

Rechenschaftsbericht

Im Rahmen des Rechenschaftsberichts des Jahres 2019 blickten wir auf zahlreiche erfolgreiche Ereignisse zurück. Darunter:

• Verleihung des Rudolf-Freudenberg-Preises als innovatives Inklusionsunternehmen
  • 50 Jahre Kinderbetreuung/ 25 Jahre Kita Schmetterling in der Ottostraße
  • 5 Jahre MIA Club
  • Erweiterung unseres gastronomischen Angebotes im egapark
  • Ausweitung der Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen

Das Jahr 2020 war durch die Pandemie besonders herausfordernd. Alle Angebote und Dienste der Lebenshilfe Erfurt haben sich darauf konzentriert, die Herausforderungen der Pandemie zu bewältigen. Dennoch haben wir die Entwicklung unserer geplanten Projekte weiterhin verfolgt:

• Umbau und Neueröffnung des Gästehauses Pulverhütte im egapark
  • 30 Jahre Lebenshilfe mit Konzert vor dem Haus am Bache
  • Planung eines neuen Cafés im Schloss Molsdorf

Nach dem Rechenschaftsbericht wurde der Vorstand des Lebenshilfe Erfurt e.V. für die Jahre 2019 und 2020 entlastet. Weitere zukünftige Projekte und Vorhaben wurden vorgestellt.

Wahl des neuen Aufsichtsrates

Die Aufsichtsratsmitglieder des Lebenshilfe Erfurt e.V. wurden neu gewählt. Er wird bei wichtigen Entscheidung für die Zukunft des Lebenshilfe Erfurt e.V. einbezogen. Das Gremium setzt sich aus diesen ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen: Susanne Dönges, Sabine Hermann, Klara-Fee Kössel, Irina Kuhnt, Christian Kurfels, Andreas Niepsch, Kathrin Rudolph, Christiane Schneemann und Rolf Walther.