Ein Windspiel aus verschieden farbigen Plättchen hängt in einem Garten.

Ein Ort der Begegnung

Im Rahmen unseres naturpädagogischen Konzeptes wollen wir einen Sinnes- und Klanggartens errichten. Er wird in unserem 15.000 qm großen Gemeinschaftsgarten der Kita Schmetterling und der Wohnstätten, auf einer Fläche von 20 qm, errichtet.

Wir sammeln Spenden für ein neues Projekt:
Der Sinnes- und Klanggarten.
Er soll im gemeinsamen Garten der Kita Schmetterling
und den Wohnstätten entstehen.
Wir wollen Instrumente aus Natur-Materialien in den Garten hängen.
Sie machen den Garten und den Wechsel der Jahres-Zeiten hörbar.
Das ist ein tolles Erlebnis für
Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderungen.

Bitte unterstützen Sie uns und spenden Sie an:

Kontoinhaber: Lebenshilfe Erfurt STIFTUNG
IBAN: DE 86 860 205 00 0003456700
BIC: BFSWDE33LPZ (Bank für Sozialwirtschaft)

Inmitten von schattenspendenden Bäumen und Naschsträuchern und bunten Wildblumen sollen Instrumente aus Holz, Ton, Stein und anderen Naturmaterialien installiert werden, die durch Berührung Klänge und Töne erzeugen. In das Pflanzwerk werden farbige Plexiglasflächen eingebunden, die unterschiedliche Lichtreflexe erzeugen. Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderung können in diesem Garten all ihre Sinne mit Hilfe der Natur erkunden. Dieser besondere Ort soll zum Entdecken und Genießen in einer geschützten und zugleich offenen Atmosphäre einladen.

Spenden Sie jetzt

Um einen Ort der Begegnung zu ermöglichen, benötigen wir Ihre Spenden. Damit können wir dieses wichtige Projekt zu einem guten Erfolg für die Menschen bringen, die uns am Herzen liegen. Bitte spenden Sie an:

Kontoinhaber: Lebenshilfe Erfurt STIFTUNG
IBAN: DE 86 860 205 00 0003456700
BIC: BFSWDE33LPZ (Bank für Sozialwirtschaft)