Auch in Zukunft elektrisch unterwegs

Elektroautos sind schon lange eine zukunftsweisende Strategie der Lebenshilfe Erfurt. Nun konnten wir mit einem neuen elektrischen Mini-Bus das zweite größere Fahrzeug in Betrieb nehmen. Damit erweitert sich unsere Elektroflotte auf insgesamt 25 Fahrzeuge. Der von der Aktion Mensch geförderte Mercedes eVito ist für die Wohnstätte 10 der Lebenshilfe Erfurt unterwegs und wird für Freizeit- und Tagesausflüge oder auch Veranstaltungen der Bewohner:innen genutzt werden.


Leichte Sprache

Wir haben ein neues Auto.
Das Auto ist elektrisch und fährt mit Strom.
Das Auto wurde von der Aktion Mensch gefördert.
Das Auto ist für die Bewohner und Bewohnerinnen der Wohnstätte 10.


Wir wollen auch in Zukunft auf umweltfreundliche Elektro-Mobil setzen und diese im Unternehmen weiter ausbauen. Besonders in den aktuellen Krisenzeiten bietet uns diese Technologie Sicherheit und Stabilität. Zudem ist der Einsatz für eine bessere Umwelt ein wichtiger Antrieb für diese Entscheidung der Lebenshilfe Erfurt.