Internationaler Tag der Pflege 2022

Jedes Jahr am 12. Mai ist der internationale Tag der Pflege. An diesem Tag gilt unser Dank unseren Mitarbeitenden in der Pflege. Sie leisten jeden Tag großartige Arbeit. Bei uns gehen Betreuung und Pflege Hand in Hand. Die Pflegenden haben ein offenes Ohr für die Klient:innen, die täglich auf die professionelle Unterstützung unserer Kolleg:innen vertrauen. Wir sagen: DANKE für euren Einsatz!

wird geladen…

Wir wollen heute auch darauf aufmerksam machen, dass nicht alle Menschen die gleichen Pflegeleistungen bekommen. Zum Beispiel übernehmen die Mitarbeitenden in unseren Wohnstätten täglich viele Pflegeleistungen. Aber vieles davon wird von der Pflegeversicherung nicht gezahlt. Das schließt Menschen mit Behinderung in Wohnstätten von gleichberechtigter Pflege aus. Wir wollen auch die finanzielle Anerkennung und die Übernahme von Pflegekosten in all unseren Einrichtungen. Denn unsere Mitarbeitenden leisten bereits jetzt beste Pflege für unsere Klient:innen. Das sollte die Pflegeversicherung  und der Gesetzgeber anerkennen, indem unter anderem der Paragraph 43a des des Elften Buches Sozialgesetzbuches gestrichen wird.